Rezept Löwenzahn-Zeit Smoothie

Löwenzahn-Ananas-Birne-Ingwer-Schildchen-Mixer-Glas

Der April ist die beste Zeit, um Löwenzahn zu ernten. Die Blätter sind noch zart und frisch, aber schon groß genug, um schnell eine Handvoll zusammenzusammeln. Auch die Blüten können jetzt gepflückt werden, aber wir begnügen uns mit den grünen Blättern, die wir im Smoothie mit Ananas, Birne und Ingwer kombinieren. Schmeckt super! Wer sich nicht traut, so viel Löwenzahn auf einmal zu trinken, kann ihn erst einmal mit Feldsalat mischen.

Hier geht es zur Video-Anleitung.

Löwenzahn-Ananas-Birne-Ingwer-Brettchen-Zutaten

1 Handvoll Löwenzahnblätter, frisch gepflückt
1/4 Ananas
1 Birne
4 Scheiben Ingwer
250 ml Wasser

Löwenzahnblätter gründlich waschen und verlesen. Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden. Birne vierteln und vom Stielansatz befreien. Alle Zutaten mit dem Wasser in den Mixbehälter geben und mit dem 60-Sekunden-Programm cremig mixen.

Löwenzahn-Ananas-Birne-Ingwer-Brettchen-Zutaten
Löwenzahn-Ananas-Birne-Ingwer-drei-Gläser-Mixer-weiße-Wand
Button OmniBlend V Testsieger