Zwiebeln hacken auf Knopfdruck

Wenn ich größere Mengen Zwiebeln zerkleinern muss, zögere ich das ja immer gern noch ein bisschen hinaus, besonders, wenn die Zwiebeln gleichmäßig fein werden sollen, zum Beispiel für Guacamole oder Salsa oder für Reibepfannkuchen… Gestern habe ich die Probe aufs Exempel gemacht und die Arbeit meinem OmniBlend überlassen – hier seht Ihr, was daraus geworden ist:

Um mit dem OmniBlend zu zerkleinern, ohne direkt Püree zu produzieren, müssen die Zwiebeln (auch Kohl oder Karotten) im Mixbehälter im Wasser schwimmen. Ich habe sie hier nach dem Schälen halbiert, die Größe erschien mir sinnvoll.

ZwiebelnWasserMixerZwiebelWasserBehälter

Da ich ja inzwischen weiß, mit welcher Power die Messer arbeiten, habe ich die Pulstaste nur dreimal ganz kurz betätigt (GANZ KURZ!) und anschließend die Zwiebeln in ein Sieb geschüttet, um das Wasser abzugießen. Hier seht Ihr, wie fein die Zwiebeln zerkleinert werden – da fehlte wirklich nicht viel zum Pürree:

gehackteZwiebelnSalsa

 

Für die Salsa war das optimal! Auch die Guacamole, die ich dann direkt anschließend im Mixer zubereitet habe (das Rezept findet Ihr hier: http://omniblend.de/blog/guacamole-aus-dem-omniblend) ist großartig geworden. Für andere Gerichte – zum Beispiel, wenn ich Zwiebeln als Basis für Suppen oder Pasta-Saucen glasig dünsten will, sind mir die Stückchen zu klein – da greife ich demnächst lieber wieder zum großen Küchenmesser und hacke die Zwiebeln von Hand :-).

4 Kommentare zu “Zwiebeln hacken auf Knopfdruck

  1. Lappiii am :

    Wieso gibt man zu den Zwiebeln den Wasser ?? Bekommt man da nicht eher eine Zwiebelpaste ??

    Die Salsa klingt aber trotzdem lecker und wird auf jeden Fall ausprobiert (:

    • smoothoperator am :

      Wenn etwas geraspelt werden soll, gelingt das nur mit Wasser, das dann anschließend wieder abgeschüttet wird – sonst wird es Zwiebelpaste. Und bitte nur die Pulstaste verwenden!

  2. Pingback: Weißkrautsalat mit Ananas - Rohkostbeilagen mit dem OmniBlend - OmniBlend Deutschland

  3. Pingback: Guacamole - OmniBlend Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.